Fotografie für Web und Print

Ob spektakuläre Eventfotos mit schneller Verfügbarkeit für die Veröffentlichung, spannende Reportagefotos in Verbindung mit Text-Erstellung oder perfekte Produktfotos – auf die → Werbeagentur Haas ist bei Fotoaufträgen in Dresden und Umgebung Verlass. Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Medien (Web und Print), wissen wir bereits beim Shooting, welches Motiv im Zusammenhang mit dem späteren Umfeld „funktioniert“. Wir wissen außerdem, welche Möglichkeiten wir noch bei der Bildbearbeitung haben – und wo dort die wirtschaftlichen Grenzen liegen.

Moderne Kameratechnik und schnelle Bildbearbeitung

Den Farbfilm vergessen wir auf keinen Fall! Mehrere komplette Kameraausrüstungen – für parallele Einsätze – liegen bereit. Diese Redundanz macht sich auch im Fall eines Defektes bezahlt. Derzeit verwenden wir für unsere Fotoaufträge hauptsächlich Kameras und Wechselobjektive der Firma → Nikon. Eine kleine portable Blitzanlage steht ebenfalls jederzeit zur Verfügung.

Zügige Bildbearbeitung wird von Jahr zu Jahr wichtiger. Die ersten Fotos bekommen die meisten Klicks! Wir setzen für schnellstmögliche Verfügbarkeit der Bilder auf unsere Routine und den Einsatz der → Adobe-Softwarepalette (Lightroom, Photoshop).

Blick für besondere Details

Fehlt noch eine Blumenvase oder ein anderes Detail auf dem Tisch? Muss noch ein Papierkorb aus dem Blickfeld geräumt werden? Oder sind die Gesichter der Zuschauer gerade spannender als die Bühnenshow? Man muss Dinge in Frage stellen, um außergewöhnliches Foto zu machen. Um diesen besonderen Blick bemühen wir uns bei jedem Fotoauftrag – denn was wie Kunst aussieht, ist doch meist harte Arbeit.

Einige Fotoaufträge der vergangenen Monate

Himmel über Prohlis - Eventfotografie: Dà Gǔ Ensemble

Leistung: Eventfotografie

Architekturfotografie - Werbeagentur Haas - Kfz-Innung Dresden: Autohaus

Leistung: Architekturfotografie

Reportagefotografie - Werbeagentur Haas: Kasettenrecorder im RepairCafe Dresden

Leistung: Reportagefotografie

Werbeagentur Haas
Schützenplatz 14, 01067 Dresden